Preise
Im Rahmen des Deutschen Suchtkongresses 2025 (22.–24. September in Berlin) werden vier Forschungspreise verliehen, mit denen besondere wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Suchtforschung und Suchttherapie gewürdigt werden.
Wilhelm-Feuerlein-Preis
Die Oberberg Stiftung Matthias Gottschaldt (gemeinnützige Stiftung zur Förderung der Suchtforschung und Suchttherapie), die Deutsche Suchtstiftung und die Deutsche Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie (DG-Sucht) verleihen den Wilhelm Feuerlein Forschungspreis für wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Suchtmedizin.
Entstigmatisierungs-Preis
Die My Way Betty Ford Klinik und die Deutsche Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie (DGSucht) verleihen 2025 erstmals einen Forschungspreis auf dem Gebiet der Entstigmatisierung von Suchterkrankungen.
Nachwuchspreis der DG-Sucht
Die Deutsche Gesellschaft für Suchtforschung und Suchttherapie e.V. verleiht erneut den Forschungspreis an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler.
Posterpreis der Nachwuchsgruppe der DG-Sucht
Die Nachwuchsgruppe der DG-Sucht möchte die Beteiligung Studierender und Berufsanfänger*innen an diesem Kongress unterstützen und verleiht 2025 erneut den Nachwuchs-Posterpreis.